Google+ Followers

Google+ Followers

Sonntag, 4. Oktober 2015

Shirtkleid Eve




  mein neues Shirtkleid EVE - genäht nach einem Schnitt von allerlieblichst.
Kennt ihr das, wenn ihr einen neuen Schnitt entdeckt und dann sofort losnähen wollt. Aber kein wirklich passender Stoff dazu im Regal liegt. Der nächste Stoffladen eine Autofahrt von fast 60 km bedeutet-man (Frau) aber unbedingt dieses Kleid haben will :-)) Also habe ich versucht aus dem Stoff der hier lag- was Vorzeigbares zu nähen. Somit ist für mich mal eine ganz ungewohnte Farb- und Musterkombi entstanden.
Den Schnitt habe ich in Gr 36 umgesetzt, nur die Länge musste ich beim Oberteil und den Rockteilen/Rüschen kürzen-da ich ja nicht zu den Größten gehöre :-) Und ich habe Stoff online bestellt, in meinem Farben oder ich sage mal in Herbstfarben und ich freue mich sehr darauf---weil dieser Kleiderschnitt einfach toll ist und auch schnell von der Hand bzw durch die Nähmaschine läuft :-))








Kommentare:

  1. Hallo,
    Das Kleid steht dir total gut!!!! Ich wünschte ich könnte so kleider tragen, aber bei meiner Figut leider völlig unmöglich, weil es so gar nicht passt.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das ist soooo schön geworden und steht Dir total gut ❤️👍! Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke danke liebe Christiane....ich bin so happy heute- über soviel Lob und nette Worte aus der Gruppe !!!!! Ganz liebe Grüße Ingrid

      Löschen
  3. Hallo Elli vielen lieben Dank, ich freue mich sehr über deinen Kommentar....ich denke, es gibt für jede Figur ein Kleid :-)) ich hab es ja eigentlich gar nicht mit Rüschen, aber bei diesem Kleid geht das, weil sie nur ganz wenig gekräuselt sind. Und nun gibt es Abendessen....der Magen knurrt, ich war mal wieder zulange an der Nähmaschine!!
    glg Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ach Ingrid dein Kleid ist ein Traum! Die Farben und wie du die Stoffe kombiniert hast einfach ganz ganz toll :) du siehst super aus! Ganz liebe Grüße aus der Eifel von Katrin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, jetzt aber ein gaaaaanz dickes Danke an dich :-)) Bin spät dran, ich weiß....ja mittlerweile gewöhne ich mich an das viele Türkis an diesem Kleid :-)) und ich nehme es mit in den Kurzurlaub ins Elsass :-) Habe ja gerade Urlaub-darum kann ich mehr nähen...wünsche dir noch einen ruhigen Abend und viele Grüße Ingrid

      Löschen
  5. ♥ wooooooooooooooow ♥ traumhaft schöÖöÖÖön :)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Jessi.....gaaaaanz lieben Dank....ich freu mich riesig darüber....und dann habe ich dich mal auf deinen Blog besucht-atemberaubend schön-atemberaubend anders-so schön farbig-ich bin ganz verliebt :-) und deine Schreibweise ist so einzigartig-ich wäre eben gerade unter den Tisch gerutscht vor lachen über deine Geschichte wie du zum Nähen gekommen bist...ich werde jetzt öfters bei dir anklopfen :-))))))
      fröhliche Grüße Ingrid

      Löschen