Google+ Followers

Google+ Followers

Sonntag, 29. Mai 2016

Mienchen und Malia

  Ich habe einen neuen Schnitt.....

Mienchen von Pom&Pino.
 Ein Jacke die aus Sweat oder Jersey oder Walk ect. genäht werden kann.
 
 Dazu habe ich die Ballonmütze Malia genäht. Bei dieser Mütze habe ich den Schirm nicht mit drangenäht.
 
 Da ich es mit Knopflöchern in Jersey nicht so habe...eigentlich muss ich es anders sagen :-)) meine Nähmaschine zickt da gerne rum und deshalb habe ich KamSnaps verwendet. Ich bekomme da fast einen Nervenzusammenbruch wenn ich in ein fertiges Teil Knopflöcher nähe und die sehen dann nicht ordentlich aus :-)) Also nehme ich bei Jersey gerne mal Druckknöpfe.
Im Ebook gibt es auch noch die Variante Kapuze. Ich wollte aber mal einen Bubikragen nähen. Ebenso hat man verschiedene Möglichkeiten die Ärmel zu nähen. Ach ja, genäht habe ich die Jacke aus Jersey....weil ich keinen Sweat hier hatte und der einzige Laden hier in der Nähe nur unifarbene Sweatstoffe vorrätig hatte.
 
Die nächste Jacke nähe ich dann aus Fleece oder Sweat- schon mal für den Herbst :-))
eine schöne ereignisreiche Woche wünsche ich euch allen :-))
 












 
 

 
 

 
 
 

Donnerstag, 19. Mai 2016

eine neue Kombi


 
Kunterbunt ist es geworden, das neue Outfit.
 
 Mit dem Röckchen fing es an...... Ein ganz neuer Schnitt von Pom & Pino. Das war dann so schnell genäht, dass noch ein Bolereojäckchen dazu kam :-)) Und wohin mit all den kleinen restlichen Stoffteilchen ? Für eine Mütze reichte es noch...also den Schnitt zurecht gemacht und dann wurde daraus eine Ballonmütze mit Schild. Verziert habe ich die Mütze noch mit kleinen Resten von Webbändern durch die ich dann ein Jerseyband  gezogen habe. Das finde ich total schön :-))
  Alle drei Schnitte habe ich von Pom & Pino. Ich bin sehr begeistert davon...sind einfach zu nähen und lassen viel Spielraum für eigene Kreativität. Da ich jedoch so bunte Stoffe gewählt habe, wollte ich nicht zuviel Tüddelkram dranmachen.
Auch finde ich die Schnitte toll, da sie je nach Stoff das ganze Jahr verwendet werden können. Bei der Ballonmütze kann man ja dann das Schild einfach weglassen :-)
 
Bin mal gespannt was meine Enkelin dazu sagt, wenn sie vom Urlaub zurück ist :-)))  und die Kleinere wird dann wohl auch noch ein Outfit wollen :-))  habe ja noch ein paar Tage Zeit bis sie wieder zurück kommen :-))
 
Euch allen wünsche ich, dass es mal aufhört zu regnen
Liebe Grüße
 
 

Rock "Lienchen"
 

 

Ballonmütze "Malia"
 

 

 

Bolerojäckchen "Lya"
 
Text beinhaltet Werbung

Dienstag, 17. Mai 2016

Perla von Mamasliebchen

  
 
 Ich möchte euch eine "Perla" von Mamasliebchen zeigen
 

 
 Ein Blusen-Tunika-Schnitt mit der Möglichkeit auch ein Kleid daraus zu nähen. Für die Ärmel gibt es zahlreiche Varianten und man kann je nach Belieben Jersey und Webware dazu vernähen.

Hier habe ich Jersey verwendet- ich denke für mich, das mir Webware dazu besser gefällt :-))
 Gesäumt habe ich mal wieder mit Rollsaum....dazu brauchte ich gleich mal die Bedienungsanleitung der Overlook. Ist ja schon so lange her das ich den benutzt habe....und jetzt werde ich mal Framilon besorgen- möchte das mal ausprobieren. Da bin ich schon sehr gespannt wie das funktioniert :-))
 
Im Moment gehe ich es ruhiger an...wegen dem Knie soll ich nicht viel laufen...das fällt schon arg schwer :-)) gut das man beim Nähen viel sitzen kann :-))
 
Viele Grüße schicke ich euch noch mit dazu :-))
 




 


Auch die Rückseite im Stoffmix
 

 

Sonntag, 15. Mai 2016

Mabel als Bluse


 
Ja, ich habe die Mabel schon wieder genäht...dieses mal jedoch als Bluse.
 
 So langsam werden meine Webware -und Baumwollstoffe weniger im Regal :-)) Und doch stand ich wieder mal ewig vor dem Regal und habe überlegt welchen Stoff ich nehme und  wie ich den Stoff mixe....manchmal mache ich mir es schon bisschen schwer mit den Stoffkombis :-)) 
 Eigentlich wollte ich diesen Post erst nächste Woche mal schreiben...aber eine verschobene Kniescheibe zwingen mich zur Ruhe. Gestern habe ich im Garten nur gehäkelt da ja das Wetter mitspielte -aber heute haben wir nur 6 Grad hier.
Seufz.....die Eisheiligen sind ja unterwegs :-))
 
 So stöbere ich bisschen in Blogs rum, sortiere Schnitte usw. und vielleicht häkle ich noch ein paar weitere Grannys für meine Decke:-))
Nun wünsche ich euch noch schöne nicht zu kalte Pfingstfeiertage-seid lieb gegrüßt Ingrid
 
 
 





 
 

Rückseite
 
 


 

Dienstag, 10. Mai 2016

Mabel von FeeFee


Heute zeige ich euch eine weitere Mabel.....es ist die Dritte :-)) 
 
 Der Schnitt ist von FeeFee. Also man muss schon sehr aufpassen....das dieser Schnitt nicht zur Sucht wird :-))
Genäht in Gr 140  und wieder alles aus Baumwolle/Webware und natürlich in meinem geliebten Stoffmix. Demnächst werde ich Mabel mal als Longshirt bzw Bluse nähen.
 
Wünsche euch weiterhin sonnige und kreative Tage
 




 




 
 



so viel Stoff und von Hand gerüscht :-))
 
 

Dienstag, 3. Mai 2016

Longshirt Mieze

 
 
 Heute zeige ich euch mal was Schlichtes-
 ein Longshirt in Gr.128 nach dem Ebook Mieze von rosarosa.
 Mieze ist sehr verwandlungsfähig...Langarm, Puffärmel, Kurzer Arm, A-form, schmale Variante, Armpatches, Longshirt oder doch lieber die kurze Form usw.
 
Hier habe ich mal das einfache Longshirt mit Kapuze und Puffärmel genäht. Das Rückenteil ist etwas länger als das Vorderteil. Auf Tüddelkram habe ich total verzichtet :-)) Es sollte ein kuscheliges Teilchen werden, das man einfach mal schnell überzieht :-))
 
Eine schöne Woche wünsche ich euch allen und gaaaaanz viel Sonne