Dienstag, 31. Oktober 2017

Coom Girl

   Coom Girl von FeeFee
 
Coom-Girl wird hier schon sehr geliebt....
 
heute zeige ich euch die erste Variante
-eigentlich ist es die zweite- jedoch ist bei meiner Pyrm-Zange beim Ösen reinklopfen das Kunststoffteilchen zerbrochen...nun liegt dieses Kleidchen bis auf weiteres hier rum bis ich die Teile von Pyrm bekomme.
Hoffe, das dauert nicht allzu lange.
Und somit habe ich noch mal mit einem neuen Coom-Girl angefangen allerdings ohne Ösen :-)
dafür aber mit einem Kordelzug.
Coom-Girl ist ein Oversize Pulli- Kleidchen- Tunika- Pullunder. 
Man kann es mit V-Ausschnitt in Kragen oder Kapuzenform nähen. Auch ein Rundkragen ist möglich usw.
 Auch beim Volant habt ihr einige Möglichkeiten diesen zu nähen - hinten länger- gerade zugeschnitten- rund zugeschnitten wie es euch gefällt.
Ich habe bei dieser Tunika das Oberteil und die Ärmel aus Jacquard-Jersey genäht und den Volant aus Baumwolle. Witzig sehen auch die angenähten Blusenärmel aus.
 
Der V-Ausschnitt hat mich bisschen Nerven gekostet und die Kapuze habe ich dann zweimal abtrennen müssen- weil es mir einfach nicht gefallen hat.
***aber Übung macht den Meister ***
 
 

 

 

 

 

 

 
 
 
einige Spinnenweben konnte ich heute auch noch einfangen :-)
 
genäht habe ich es in Gr. 128
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Total kreativ! Ich bin begeistert von der Art und Weise, wie du Schnitte umsetzest....
    Gratulation!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Oh,was für ein tolles Lob :-)
    Ich freue mich gerade so sehr darüber. Ja,manchmal dauert das Stoffe aussuchen und das rumwühlen in den Restekisten gefühlsmäßig länger als das nähen selbst. Und wenns dann doch nicht stimmig ist,wird wieder aufgetrennt- so kann ich dann auch mal einen freien Tag verbringen bzw vertüddeln 😉
    Viele liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen