Montag, 4. Juni 2018

Mieze im Trio



Hallo ihr Lieben....da es mir gestern draußen viel zu heiß war habe ich  den Nachmittag in der Nähecke verbracht.
 
Und heraus gekommen sind diese drei Shirts.
 
Ich habe vor ein paar Tagen ein Stoffpaket bestellt mit einem Panel und passenden Kombistoffen dazu. Ich war ganz angetan davon...und somit habe ich einfach mal angefangen zu nähen.
Geplant war ein komplettes Outfit zum 2. Geburtstag der jüngsten Enkeltochter. Dann habe ich kurzfristig umgeplant und somit bekommt jetzt jedes Enkelmädchen ein Shirt.
 
Der Schnitt ist Mieze von rosarosa. Ich habe die A-Form davon gewählt mit Puffärmelchen.
 
 Beim großen Shirt habe ich dann noch einen Volant bzw Rüsche drangenäht, sonst wäre es zu kurz geworden. Alle drei Shirts sind am Rückteil minimal länger geschnitten, was ich sehr schön finde.
 
Genäht habe ich die Gr. 104,110 und 134. Bei den beiden kleinen Shirts habe ich den Saum mit elast. Schrägbrand versäubert-das war auch im Stoffpaket enthalten :-)
Den vierten Stoff der  noch dabei war habe ich erstmal nicht verwendet, aber lange wird er nicht im Regal warten müssen.
 





 



 
 
 

 
 
 
 
Kleiner Nachtrag: beim Aufräumen habe ich mir so gedacht aus den Stoffresten könnte ich doch ein kleines Jersey-Röckchen nähen :-)
hier ist es







 
 

unsere drei Rabauken und Schattensucher-selbst Findus bevorzugt kühle Plätze :-)
 
 
wir besuchen mal made4girls und
Kiddikram- ich freue mich wirklich sehr das diese tollen Linkpartys bestehen bleiben.
Danke dafür :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen