Google+ Followers

Google+ Followers

Mittwoch, 5. Juli 2017

Polina Dress


 
Ein Märchenkleid zum Geburtstag
 
Polina Dress aus der Mädchenkollektion 2017 von Näh-Connection habe ich hier als Geburtstagskleidchen ausgewählt.
 Der Schnitt ist von Coffee & Thread. Genäht habe ich die Größe fünf.
 
 Die Stoffe habe ich hier https://shop.zwergenschoen.com/
Den Märchenstoff fand ich einfach zu schön :-)
 
Polina Dress ist ein Kleidchen mit Retro-Touch. Das Oberteil ist komplett gefüttert. Beim Rock habt ihr 2 Varianten zur Auswahl ebenso was die Rüschen am Oberteil betrifft. Das Kleid war einfach zu nähen. Das einzige was mir Kopfzerbrechen machte und dann auch das Auftrennen nicht ausblieb war das Innenfutter außen im Nahtschatten anzunähen. Obwohl ich wirklich das Innenfutter erst geheftet hatte war die Naht von außen nicht schön und innen natürlich auch nicht. Auch beim zweiten Versuch war es nicht wirklich besser. Also nochmal auftrennen :-) danach habe ich einfach einen breiten Zierstich verwendet. Jetzt sieht es trotzdem ganz ordentlich aus.
Nächste Woche wird die kleine Maus es bestimmt nicht mehr ausziehen wollen :-) Aufgeregt ist sie ja jetzt schon........
 
Habt eine sonnige Woche ich mache mich bald an nächste Geburtagskleidchen für die große Enkelmaus :-)
 

 
 
 

 

 

 



 


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen