Google+ Followers

Google+ Followers

Dienstag, 14. November 2017

für Valentin


Outfit für Valentin
 
 
Heute zeige ich euch mal was ich die letzte Zeit für meinen Enkel Valentin genäht habe. Er hat bald Geburtstag und ein neuer Schritt ist für ihn auch der Start in den Kindergarten ab Dezember.
 
Genäht habe ich eine gefütterte Cordjacke mit einer Bauchtasche....Valentin nennt sowas Geheimfach :-)
 
Dazu eine gefütterte Hose (Buddelbüx) auch diese ist aus Cord und innen mit Baumwollstoff genäht und hat kleine Taschen.
 
Die Schnitte von Anorak und Buddelbüx  sind von by LuMaLi
 
Den Tigerpulli habe ich euch schon vor einigen Tagen gezeigt....im Tiger kann er (Valentin) seine Hände verstecken oder wärmen weil die Tasche ist wie ein Muff genäht.
Dann habe ich am Sonntag in Freising -natürlich wieder mal bei strömenden Regen den Stoffmarkt in Freising besucht (mit Gummistiefel)
Da bin ich dann auf das Bügelbild mit dem Traktor gestoßen und ich wollte das mal ausprobieren...hat gut geklappt mit den bügeln. Das weitere wie Haltbarkeit ect wird sich dann rausstellen :-)
Die Schnitte von  Pulli und Shirt sind beide von Farbenmix. Der Tigerpulli ist Danai und das Shirt ist Tomboy.
Jetzt fehlt nur noch eine Mütze dazu :-)
 
 


 




 
Valentins Geheimfach :-)

 

 

 

 



 

Kommentare:

  1. Wenn ich alle die schönen Sachen sehe, die du genäht hast, reut es mich ein bisschen, dass keine Zeit fürs nähen war, als meine Jungmenschen noch jünger waren. Aber gut, ich darf sie dafür jetzt noch benähen 😊
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    erstmal ganz lieben Dank das du immer wieder hier her findest...ich freue mich sehr darüber.... Ja, als meine 3 Kinder klein waren hatte ich auch keine Zeit sie zu benähen :-) Alleinerziehend und in die Arbeit gehen da blieb vieles auf der Strecke. Nun nähe ich mit großer Freude für meine 4 Enkelkinder und auch hin und wieder für meine beiden großen Töchter, für mich und auch mal ein Shirt für den Liebsten hier :-) für mich ist einfach ein ganz tolles Hobby. Schön, dass du deine Jungmenschen jetzt noch benähen kannst bzw darfst :-)
    Hab einen schönen Abend und viele liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Mei wie süß! Das ist eine total goldige Parade! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen