Google+ Followers

Google+ Followers

Dienstag, 15. August 2017

für Maedchen und Frau

 

 
ich bin ja schon wieder mal fündig geworden und habe tolle Blogs entdeckt
 
auf der Suche war ich nach einer Kindertasche und sie sollte nicht zu kindlich sein - ja die Enkelmaus wird ja in ein paar Wochen ein Schulkind- und sie hat zuvor noch Geburtstag und sie liebt Pferde :-) ist ja nicht so ungewöhnlich für ein Mädchen...nun ja ihre Garderobe habe ich schon fertig und zeige sie demnächst- natürlich aus Pferdestoffen :-)
 
Nun zurück zu dieser Tasche -entdeckt habe ich sie samt Anleitung hier http://www.das-mach-ich-nachts.com/2014/10/02/eine-tasche-fur-die-kleinen-ladies-wie-vernaht-man-soft-stable-ein-tutorial/  übrigens eine total tolle Anleitung :-)
 
Mir hat diese Tasche sofort gefallen die Größe, die Machart einfach alles.....also habe ich sofort angefangen.....
Leider habe ich die Henkel aus Gurtband drangenäht, weil ich so gar kein passendes Vlies hier hatte um die Träger damit zu verstärken und ehrlich gesagt bin ich nicht der Taschennäher noch nicht
 
....ich tue mich auch so schwer Vlies ect zu kaufen ich meine so auf Vorrat weil es gibt soviel Auswahl und ich bin schon etwas überfordert damit :-) Gefüttert habe ich Tasche dann mit einem Schaumstoff von ca 5 mm -der lag hier schon ewig rum...seine Bestimmung weiß ich nicht mehr...also schon bisschen antik angehaucht :-)
 
Innen habe ich noch eine Tasche eingenäht....Jetzt warte ich auf den bestellten  Pferdestoff und dann nähe ich das letzte Geburtstagsgeschenk für diesen Sommer.
 
Und dann habe ich mir überlegt, dass ich so eine Tasche auch für mich mit einer anderen Stoffauswahl toll finden würde...mal so um einen Frisörbesuch zu machen oder eben mal für kleine kurze Wege :-)
Diese Tasche bleibt erstmal hier...da darf sich mal jemand freuen über ein kleines Überraschungsgeschenk.....
hier noch die Größe der Tasche: 23cm hoch,10cm tief,22cm breit
So, ich gehe nun in den Garten...bisschen rumstöbern und genießen...
 
 
 
 

 

 

 

 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Sehr schön - das ist echt eine tolle Tasche!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir......die Tasche hatte schneller einen neuen Besitzer als gedacht :-)so sind halt die Enkelmädchen :-)
    viele Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen