Google+ Followers

Google+ Followers

Samstag, 13. August 2016

Lottis Drehkleid


 
Vor einigen Tagen habe ich euch ja geschrieben das ein neues Ebook hier eingezogen ist.
 
Lotti´s Drehkleid von MiToSa kreativ hat mich sofort begeistert als ich ein Designbeispiel davon bei Facebook entdeckte :-)
 Nun habe ich die Kleid-Version genäht und auch hier habe ich wie schon bei der Tunika-Version lange Ärmel dran genäht. Da wir hier in dieser Woche schon Nächte mit 5 Grad hatten...denke ich schon mal an wärmere Kleidung :-)
 
Verwendet habe ich wieder einige Stoffreste und ich habe diesmal Webware vernäht-also für das Rockteil und für die Ärmel und das Oberteil  wurde Jersey verwendet.
 
Am vorderen Rockteil habe ich 2 Taschen angenäht. Da habe ich jedoch nicht ganz mitgedacht beim Zuschneiden....jetzt sitzten die Taschen relativ weit unten bzw sind fast bündig mit dem Saum. Aber so ist es eben mal was anderes :-))
 
Ich muss euch schon gestehen, dass ich diesen Schnitt sehr gerne vernähe und ich plane schon ein weiteres Kleidchen für die kleinere Enkelmaus.
Ich mag ja so gerne Stoffe-mixen :-)
 
Habt eine gute und schöne Zeit
 
 
 
 
 
 

Rückseite



hier die Vorderseite mit den zwei Taschen

 
 

 
 
 

 
 

 

hier nochmals die Rückseite

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen