Google+ Followers

Google+ Followers

Donnerstag, 18. Februar 2016

BANJU

 

 

***** DAS HÄKELKISSEN BANJU *****

 
Das Ebook von Banju habe ich von Farbenmix. Es lag hier wie so manche Ebooks seid letztem Frühjahr auf meinem Rechner -es hat aber auch nie nach mir gerufen :-))
 
Da mich das Häkelfieber nun gepackt hat...wollte ich doch ein paar bunte Kissen für unsere Terrasse haben. Gehäckelt war es schnell -jedoch hat mich das nähen des Bezuges ehrlich gesagt etwas gestresst. Irgendwie habe ich die Mitte (lange Streifen) zu kurz zugeschnitten, es fehlten gut 5 cm oder ich habe die Kreise falsch ausgeschnitten ...???? Nix passte zusammen....
 
Da ich das Webband, die Paspel und die gestickten Bordüren schon dran hatte-wollte ich natürlich nicht alles auftrennen. Jetzt habe ich einfach ein kleines Stück grünen Stoff eingesetzt und ein YoYo draufgenäht. Und jetzt gefällt mir das so guuuuut :-))
Auf der Rückseite habe  ich Knöpfe drangenäht.
 
Im Ebook gibt es 2 Varianten für das Kissen einmal mit Bezug nähen und das Häkelteil draufnähen
und das andermal ein komplettes Häkelkissen- also oben und unten alle Teile gehäkelt.
Ich werde noch 2-3 solcher Kissen häkeln....damit es nicht so alleine auf der Terrasse wohnen muss :-))
 
 
 







 

 




 verlinkt zu:
 
 

Kommentare:

  1. Das ist ja ein wunderschönes Kissen... Macht wirklich gute Laune.

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-)) freue mich sehr über deine Worte.
      Liebe Grüße Ingrid

      Löschen
  2. Hallo,
    dann kann der Frühling ja kommen. Tolles Kissen!!!
    Vielen Dank für's Verlinken auf meiner Blogparty.
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Ruth...ja den Frühling sehnen wir wohl alle herbei....bis dahin häkle ich weiter in bunten Farben :-))
      Liebste Grüße Ingrid

      Löschen
  3. Ohhh, traumhaft! Das ist ja klasse! So tolle Farben! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisi....Danke dir, ich freue mich das es dir gefällt.
    Sonnige Grüße aus dem Altmühltal
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Und so ordentlich gehäkelt!
    Das würde bei mir anders aussehen :D
    LG Charly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charly, ganz lieben Dank dir...ja nach zig mal auftrennen ist doch ganz ordentlich geworden :-))
    Viele Grüße an Dich
    Ingrid

    AntwortenLöschen