Google+ Followers

Google+ Followers

Montag, 13. März 2017

Sandkastenliebe


 
Heute zeige ich euch die erste "Sandkastenliebe" ein Schnitt von Lotte & Ludwig.
 
Ein Schürzenkleid das ganz jahrestauglich getragen werden kann- je nach Stoffauswahl.
 
Das Unterkleid ist aus Jersey und die Schürze aus Webware genäht.
 
Und ich war jetzt mal ganz mutig und habe den Halsausschnitt beim Jerseykleid mit der Streifenversäuberung gemacht....nun ja ich habe schon bisschen damit gekämpft und auch meine Diva von Nähmaschine wollte nicht so mitmachen :-) Aber gemeinsam haben wir es dann geschafft und ich bin schon mal zufrieden....
 
Und dann waren da die Kellerfalten um das komplette Rockteil von der Schürze zu legen.
Das nimmt schon Zeit in Anspruch und auch sollte es an Genauigkeit nicht mangeln :-) :-)
Aber das Ergebnis entschädigt dann für all den Aufwand.
 Auf der Rückseite  wird die Schürze mit Schlaufen und Knöpfen im Oberteil geschlossen. Man könnte die Schürze auch so nähen, dass man dann ein eigenes Sommerkleidchen hat.
Ich nähe gerade an der nächsten Sandkastenliebe für das Geschwisterkind.....die zeige ich euch demnächst. Bis dann habt eine schöne Zeit...es soll ja bis 18 Grad warm werden :-)
 






 
 
 http://made4girls-linksammlung.blogspot.de/
http://www.lunaju.de/search/label/Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen