Google+ Followers

Google+ Followers

Dienstag, 9. Januar 2018

Daisy



und weiter geht es mit einem neuen Schnittmuster :-)
 
Daisy eine Tunika oder auch Kleidchen aus Jersey...
ja ich mal wieder mit Jersey genäht, jedoch bleibe ich der Webware treu weil ich mag mittlerweile sehr gerne damit nähen auch wenn das Bügeleisen dabei immer an ist :-)
 
So und nun zu Daisy
der Schnitt ist wieder von Frocks & Frolics, das Kleidchen wird im Raglan Stil genäht wie schon gesagt aus Jersey. Es ist eher schmal geschnitten jedoch hat das Rockteil richtig Schwung wie es Marina beschreibt.
 Der Halsausschnitt samt Schlitz im Rücken wird mit einem Beleg verarbeitet und unten wird ein breites Saumband ebenfalls aus Jersey angenäht. Das Rückenteil ist nicht im Bruch geschnitten -der Schnitt ist angepasst an die Körperform wie Hohlkreuz ect., dadurch sitzt das Kleid auch sehr schön im Rückenbereich.
 
Ich habe mich für die langen Ärmel entschieden. Statt Bündchen wird ein Ärmelaufschlag genäht...mal eine ganz tolle und auch andere Lösung und praktisch weil ja nicht immer  farblich passende Bündchen hier im Regal liegen. Ich habe  noch Knöpfchen mit angenäht.
 
Die Nahtzugaben werden allesamt knappkantig abgesteppt...finde ich auch eine sehr saubere Lösung- es sieht einfach besser aus und mittlerweile mag ich es lieber eine Naht mehr zu nähen :-)
Dann wird es eben ein wenig später fertig :-)
 
Es gibt noch einen Schnitt der nennt sich Amelie -diesen kann man wunderbar mit Daisy kombinieren...und so seine Kleidchen selbst zusammen würfeln :-)
Ich denke, ihr merkt ich bin begeistert
 
 
 
 

 

breites Saumband verziert mit Zackenlitze
 

Rückenteil mit Schlitz und Druckknopf
 

hier der Ärmelaufschlag verziert mit Knöpfchen
 


Halsausschnitt mit Beleg

www.creadienstag.de
http://www.lunaju.de/2018/01/kiddikram-januar-2018.html
http://made4girls-linksammlung.blogspot.de/


lieben Dank das ihr mich hier besucht habt, wünsche euch noch eine schöne kreative Woche
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. So ein nettes Kleid! Der Stoff alleine ist schon wieder mal ein Hingucker!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen