Google+ Followers

Dienstag, 30. Januar 2018

Gretchen

 
Mantel Gretchen
 
 
Dieser kleine Mantel hat es mir schon sehr angetan....schade das er mir nicht passt :-)
 
Gretchen wurde dieser Mantel getauft und der Schnitt ist von Madame Jordan.
 
Genäht habe ich ihn aus gekochter Wolle und innen mit Baumwollfutter abgefüttert.
 
 
Ich habe mich hier für die Zipfelmütze entschieden.
Möglich wäre auch ein Bubikragen oder auch eine runde Kapuze. Die Variante mit dem Bubikragen kann ich mir gut für einen Sommermantel bzw Übergangsmantel vorstellen.
 
Die Taschen habe ich mit Bündchen eingefasst und mit Zierstichen verschönert :-) 
Da ich Knebelverschlüsse so schön finde habe ich mich dafür entschieden. Ich gebe auch zu, dass ich bisschen Bedenken habe ob Kam Snaps in so dicken Stoffen und dann auch  noch mit Futter wirklich halten...nun ja einen habe ich ja dann doch rein gemacht.
 Die Bündchen habe ich etwas länger zugeschnitten...ist dann bisschen kuschelig
 und eine Paspel sollte auch dran...immer wieder eine kleine Herausforderung!
 
Und damit das ganze dann noch ein bisschen mädchenhafter ausschaut :-) habe ich noch zwei Rehe appliziert.
Die Größe von Gretchen ist hier 122/128
 
 

 



 



hier noch ohne die Knöpfe





auch hier noch ein Bild ohne die Knöpfe

 
leider sind nicht alle Bilder so toll geworden....
 
nun schauen wir hier mal vorbei
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh mei....ich habe einen Zuckerschock! Der ist ja so was von goldig!!!! Ein einziges Kunstwerk! Große Klasse!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisi
      hab lieben Dank und viele Grüße Ingrid

      Löschen
  2. Ist der schön! Schade, dass ich gerade keine solche Mädchengrösse benötige....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yase
      Dankeschön!! Vielleicht ergibt sich ja irgendwann die passende Mädchengröße
      Viele Grüße Ingrid

      Löschen
  3. Wahnsinn was du da gezaubert hast. Ich liebe Walkjacken, meine Kinder tragen sie zum Glück auch. Freue mich schon darauf die nächste zu nähen, soll curryfarben werden. Aber die combi rot-grün ist ja auch ein Traum😍😍😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und ganz lieben Dank. Meine Enkelkinder tragen alle die Walkjacken bzw die Kleinste ihren Anzug wenn es rausgeht. Ja,curryfarben ist bestimmt auch toll. Bin gespannt was du da zauberst :-)
      Herzliche Grüße

      Löschen