Dienstag, 22. Mai 2018

Vida von Farbenmix


 
eine sommerlich bunte Vida von Farbenmix habe ich genäht.
 
Sie ist jedoch ein wenig zu groß geraten. Die Länge wäre ja akzeptabel jedoch ist sie an der Passe doch zu weit....und da meine große Enkelin doch ein sehr schmales Mädchen ist wird sie diese Vida eben nächsten Sommer tragen :-)
 Genäht habe ich Gr. 134/140
Die nächsten Tage werde ich eine neue Vida eine Nr. kleiner nähen aber die Länge beibehalten....zugeschnitten habe ich sie schon. Mit einem süßen Elefantenstoff.
 
Das Kleidchen selbst ist einfach zu nähen und man kommt auch gut voran beim Nähen, was mir aber wieder viel Zeit gekostet hat war die Auswahl der Stoffe.
Gut das nicht noch mehr Baumwollstoffe im Regal waren, weil sonst würde ich immer noch rumtüffteln...den blauen oder doch lieber den giftgrünen Stoff usw usw.
 
Der Hauptstoff ist von einem Flohmarktbesuch, daraus wollte ich mal eine Tischdecke für den Garten nähen, aber dann hat der Stoff nicht gereicht zudem war er mir dann auch zu dünn für mein damaliges Vorhaben. Für dieses Kleidchen finde ich ihn aber super.
 
Jetzt freue ich mich schon auf das Nähen der neuen Vida
wünsche euch noch schöne sonnige Pfingstferien
 
 


Rückseite-Passe mit V-Ausschnitt




 
 
 
 
 
Beitrag beinhaltet Werbung
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Total schön geworden, deine Vida. Ich bin ja auch ein großer Farbenmix-Schnittmuster-Fan. Aber dieses kannte ich noch gar nicht, muss ich mir m merken...
    Viel Spaß beim Nähen des neuen Kleides und liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pia, sorry für die späte Antwort, aber dieser Datenschutz hat mich echt genervt und Zeit gekostet :-) Ja, wie auch du komme ich an Farbenmix nicht vorbei :-) und man entdeckt immer wieder die alten Schnitte aufs neue...das neue Kleid ist fertig, zeige ich später :-)
      Danke für deine netten Worte.
      Liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  2. Mir gefallen ja die gestickten Blümchen auf den Trägern. Es sind die liebevollen Details, die selbstgenähtes so wertvoll macht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ganz herzlichen Dank...ja wenn die Nähmaschine so tolle Zierstiche hat, dann sollte ich sie doch hin und wieder benutzen :-)
    sei lieb gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen