Dienstag, 1. Mai 2018

Lilo-Outfit für Matilda


Hallo
 
na, wie ist es bei euch ? Werdet ihr auch noch immer kräftig in Blütenstaub eingehüllt bzw umnebelt?
Ich streike im Moment was das Thema putzen betrifft...weil da drehe ich mich im Karussell :-) Beim letzten Fensterbrett angekommen muss ich beim ersten wieder anfangen zu putzen...fragt mich jetzt nicht wie viel Fensterbretter unser kleines Häuschen besitzt :-) :-)
 
Nun aber zu Matilda meiner Enkelin und ihrem neuen Outfit. Vorweg ich glaube es ist ihr noch ein wenig zu groß.
Nächste Woche habe ich Urlaub und dann besuche ich meine kleine Horde an Enkelkindern und dann werden wir sehen wie es passt :-)
Dieses Wochenende musste ich arbeiten...aber nach Feierabend wurde dann fleißig genäht. Manchmal brauche ich das nach der Arbeit um abzuschalten.
 
Das Schnittmuster ist Lilo von Knuddelmonster....ich habe davon das Kombi-ebook mit Shirt, Hose und Hoodie.
Genäht habe ich das Shirt und die Hose- der Hoodie muss warten bis Stoff dafür im Regal liegt.
Übrigens sind die Schnitte auch jungstauglich. Verwendet habe ich einige Stoffreste- vor allem der Sternenjersey liegt hier bestimmt schon 2 Jahre :-) Und bisschen rum getüddelt mit Schrägband und Knöpfen weil das muss für ein Mädchen doch sein :-) 
 
Auch für die Bündchen am Shirt habe ich Reste zusammen gestückelt. Das finde ich in soweit auch super für all die Bündchenreste. Die Hose habe ich in Gr. 98/104 und das Shirt in Gr.110 genäht.
 



Rückseite: hier habe ich einen Stern appliziert

 

die Hose hat auch eine Tasche bekommen :-)
Werbung
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen