Google+ Followers

Google+ Followers

Freitag, 22. Januar 2016

Kleid aus Stoffresten


 
Heute wird es mal kunterbunt und zwar habe ich mal in den Restekisten gewühlt.....
 
Na ja für Größe 116 reichten halt so einige Stückchen dann doch nicht aus...somit habe ich den petrol-blauen Jersey noch dazu nehmen müssen.
 
Der Schnitt ist aus der neuen Ottobre fürs Frühjahr 2016 und das Modell die Nr. 18 Tropical Jerseykleid nennt sich das Outfit.
 
 Den Schnitt habe ich ziemlich verändert. Ich habe die Ärmel geteilt und auch die vordere und rückwertige Stoffbahn wurde in je 2 Teile geschnitten. Statt die Rockteile einzukräuseln habe ich in der Mitte je eine Kellerfalte gelegt und an der vorderen Passe eine Fake-Knopfleiste angebracht. Und an Ärmeln und Hals habe ich Bündchenware genäht.
 
Ich habe als Abschluss immer lieber Bündchen dran-als nur den Saum umzuschlagen. Finde es so kuscheliger vor allem im Winter.
 
 Werde mal schauen ob ich noch mal was aus der Restekiste verwerten kann-aber erst muss ich dieses Wochenende mal arbeiten gehen.....
 
habt ein ruhiges Wochenende bis dann Ingrid
 


 






 
 

Rückseite


 
 
verlinkt zu Kiddikram und Meitlisache 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen