Google+ Followers

Google+ Followers

Freitag, 6. November 2015

Mantel Johanna


 
Es ist geschafft und jetzt bin ich bisschen stolz (auf mich) auf den Mantel Johanna nach einem Schnittmuster von Farbenmix. Hat er mich zwischendurch doch an meine Geduldsgrenzen gebracht. Was ja schon viel bedeutet....weil Geduld habe ich beim Nähen wirklich ausreichend. Fakt waren einfach die Ärmel und das mal vier- zwei außen, zwei innen und nichts passte so wirklich in die Armlöcher. Die Ärmel bestehen aus Ober-und Unterarmen.....nur wenn man die Passzeichen vom Schnitt nicht genauestens überträgt- dann liegt die Bescherung so zu sagen unter der Nähmaschine. Mein Denken war, dass eine Naht vom Ärmel auf die Seitennaht des Mantels zu treffen hat. War nur leider falsch gedacht....Eines weiß ich mit Sicherheit: Passzeichen werden in Zukunft akkurat auf den Stoff übertragen :-)
Verändert habe ich bei dem Schnitt nur die Länge, weil ich wollte einen Kurzmantel haben. Appliziert habe ich ein paar einfache Blüten sowie Kreise. Der Außenstoff ist dünner Walk und gefüttert wurde mit Baumwollstoff. An den inneren Ärmeln kam noch ein Bündchen dran.
 
Ich freue mich echt sehr darüber dass der Mantel nun doch von mir fertig genäht wurde und wir sind jetzt auch unzertrennlich :-))))
und seid gestern wird er auch ausgeführt :-))
 
 
 



 
 


 
 
 

 
 
 
carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/ read more

Kommentare:

  1. dein Mantel ist toll geworden, da hat sich die Gelduld gelohnt.Die Farbe und die Applis und das schöne bunte Innenfutter ist genau mein Ding.

    Liebste Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      lieben Dank Astrid.. das war ein Geduldspiel...aber selber Schuld sage ich mal :-)))So ganz unnütz sind ja so kleine Strichlein auf dem Schnittmuster ja nicht....und ich habe heute erst entdeckt, dass ich den Mantel sogar von beiden Seiten tragen könnte....nur mit den Knöpfen müsste ich mir was einfallen lassen.
      So und jetzt liebe Grüße an dich Ingrid

      Löschen
  2. Wie genial! Das ist mal ein echtes gute-Laune-Stück!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisi....ja, ich habe beschlossen mal mehr Farbe im Winter zu tragen....und bis dato klappt das :-)))
      Liebe Grüße sind an dich unterwegs
      Ingrid

      Löschen
  3. Ein ganz toller Mantel, der dir sehr gut steht.
    Das Problem mit den Passzeichen kenne ich nur allzugut. Die spare ich mir auch ganz gerne mal, so nach dem Motto "des wird schon passen" ;-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlie,
      Danke dir, ja mit Passzeichen und so was in der Art werde ich nicht mehr rumschludern :-))
      Später gehe ich mal intensiver auf deinem Blog stöbern.
      Grüße nach Germering :-) bin viele Jahre mit der S-Bahn nach München zur Arbeit...daher kenne ich Germering. Viele Grüße Ingrid

      Löschen
  4. Wunderschön geworden dein Mantel, da wird man glatt neidisch, solch einen nicht zu besitzen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, freue mich sehr über deine Nachricht.....
      Viele liebe Grüße Ingrid

      Löschen
  5. Wow, der Mantel ist ein Traum in rot, herrlich, eine wahre Augenweide, sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, ganz lieben Dank freue mich sehr über deine Zeilen.
      Liebe Grüße Ingrid

      Löschen
  6. Was für ein Traummantel, da kannst du wirklich auf dich stolz sein =). Hinge er so im Laden, dann hätte ich ihn auf jedenfall gekauft.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane, ja ich bin stolz :-)) Musste ihn heute vor meinen Kolleginnen ganz schön verteidigen :-)) Werde später mal auf deinen Blog stöbern gehen.....
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Passt gut zu den bunten Stiefeln und sieht sehr sauber aus, auch wenn ich mich nur an dezenteres wage , gefällt mir das Ergebnis an Dir gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine, vielen lieben Dank ...ein weinig Farbe finde ich mittlerweile ganz toll :-)
      Viele Grüße Ingrid

      Löschen
  9. Antworten
    1. Liebe Susi....nächste Woche stelle ich ihn dir persönlich vor :-) freue mich sehr darauf.
      Fühl dich umarmt Mama

      Löschen
  10. Liebe Ingrid,
    der ist hammerstark. Steht Dir super, Kompliment.
    LG und schönes Wochenende,
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carla....ganz lieben Dank auch wenn das Wochenende schon fast rum ist (ich musste arbeiten) wünsche ich dir noch einen ganz tollen Sonntag....liebste Grüße Ingrid

      Löschen
  11. Wow, Deine Ausdauer und Geduld hat sich definitif gelohnt, der Mantel ist ein Traum, und er steht Dir ganz hervorragend ! LG Robina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Robina, ich freue mich sehr über deine Worte- nach dem Mantel brauchte ich erstmal eine Nähpause :-))
      Viele Grüße Ingrid

      Löschen
  12. Dein Mantel ist wirklich superschön geworden!
    LIebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ania, herzlichen Dank für deinen netten Kommentar----ich freue mich wirklich sehr darüber
      Herzliche Grüße Ingrid

      Löschen
  13. Ein ganz toller Mantel!!! Diesen Schnitt habe ich auch und will damit in den nächsten Tagen einen Mantel oder eine Jacke für mich nähen. Ich werde die Passzeichen genau beachten :-)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kerstin....ich freue mich sehr über das Lob...viel Freude beim Nähen der Johanna wünsche ich Dir schon mal vorab....vielleicht bekomme ich ihn ja bald zu sehen.....
    viele Grüße aus dem sonnigen Altmühltal
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Gerade den Schnitt bestellt. Ich werde also die Passzeichen genauestens beachten! Danke
    Dein Mantel ist klasse
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo yase,
      danke für deine lieben Worte. Er ist und bleibt wohl auch mein Lieblingsmantel.
      Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Nähen von Johanna...
      wünsche dir ein schönes und kreatives Wochenende mit ganz viel Herbstsonne
      Liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen