Google+ Followers

Google+ Followers

Donnerstag, 26. November 2015

#nähMob mit der Baustellentüre

Heute zeige ich mal was ganz anderes.
 
Vor einigen Tagen hatte ich durch Zufall von dieser Aktion #nähMob  mit Rock Gummistiefel und einer Türe gelesen. Da wollte ich dabei sein auch wenn hier noch soviel Stoff für Weihnachtsgeschenke liegt der vernäht werden muss....und mein Teilzeitjob im Moment ein Ganztagsjob ist.
Die Idee zu diesem nähMob stammt aus der Feder von Annelie von Ahoi und Zwirnguin.
Ich finde diese Aktion total klasse und ich bzw wir hatten beim fotografieren viel Spaß. Auch Hund und Kater schauten schon etwas komisch drein, als mein Mann mit der alten Türe aus dem Gäste-WC durch den Garten rannte (auch der ist noch Baustelle) die Türe sollte ja schon längst zersägt sein aber wie es halt immer so ist...manchmal dauert es halt. Die Gummistiefeln waren kein Problem- wer einen Hund und oder Garten besitzt weiß das man die einfach braucht....
aber ehrlich mit Rock hatte ich die noch nie an :-))
So und nun zum Rock....genäht habe ich die Valeska aus Baumwollstoff abgefüttert mit Futterstoff und der Bund wurde aus Bündchenware genäht. Nur der Rockschnitt ist sehr weit im Hüftbereich auch noch in Gr. 36- ich habe an den Seiten immens viel Stoff wegnehmen müssen damit er passte. Valeska finde ich total schön, ist auch schnell genäht aber er braucht einige Veränderungen bis er angezogen gut aussieht- zumindest bei mir. Und aus dem restlichen Stoff habe ich noch einen Loop dazu genäht.
Und mit diesem Outfit würde ich demnächst auch ausser Haus gehen-natürlich ohne dieser Türe :-)
 


 
 




 
 


 
 
 

Kommentare:

  1. Deine Idee mit der Tür find ich wirklich super! Das gibt einem viel mehr Freiheit beim Fotografieren :)

    Und der Rock ist auch schön... kam der Stoff schon so oder hast du den selbst gepatchworkt?

    Viele Liebe Grüße,
    Lisa (Mrs. Biohazard)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      lieben Dank für deine Zeilen...die Idee mit der Türe hatte mein Mann :-)) ich fand es auch dann echt lustig mit der Türe durch den Garten zu rennen :-)) macht man (Frau ) nicht alle Tage.
      Der Stoff ist fertig gepatcht...musste den Rock aber abfüttern, da der Stoff sehr durchsichtig war.
      ganz liebe Grüße Ingrid

      Löschen
  2. Tolles Outfit. Der Rock gefällt mir sehr, obwohl ich ihn nicht gleich als Valeska erkannt hätte. Warscheinlich hast du auch die Kräuselung etwas "entschärft". Verrätst du die Bezugsquelle für den Stoff? Der gefällt mit total gut.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, ja ich musste die Kräuselung notgedrungen entschärfen, weil ich habe da soviel Stoff wegnehmen müssen und dann war leider nicht mehr soviel Stoff zum Kräuseln da :-)) obwohl mir gerade das an der Valeska so gut gefällt. Der Stoff ist aus einem Stoffladen hier in meiner Nähe, habe ich letzten Winter schon da gekauft, aber vor ca 3 Wochen hatten die ihn noch.....
      glG Ingrid

      Löschen