Google+ Followers

Google+ Followers

Dienstag, 20. Juni 2017

Carpet-Bag

 
 
Carpet Bag von Machwerk
 
und auch heute zeige ich euch noch mal ein neues Ebook das hier nun eingezogen ist.
 Da ich ein paar Tage frei hatte konnte ich gleich die Nähmaschine starten.
 
Die Carpet Bag könnt ihr in 4 verschiedenen Varianten nähen.
Die kleinste ist der Kulturbeutel, dem folgen Handtaschen und eine extra große Version die z.B. als Reisetasche Verwendung findet und von den Maßen auch noch handgepäcktauglich für die Flugreisenden ist.
Das Tolle ist, dass durch die Verwendung eines Taschenrahmen die Taschen eine sehr schöne Form bekommen und sich leicht durch den Federmechanismus öffnen und schließen lassen.
Zudem hat man durch die große Öffnung den totalen Überblick über all seine Schätze und was Frau sonst so mit trägt - aber auch Mann (bei der Kulturtasche)
Im Ebook beschreibt Martina auch noch wie ihr Lederhenkel für die Taschen selber herstellen könnt.
Das wird mein nächstes Projekt oder aber der Geldbeutel Grete von Machwerk.
Der fiel mir sofort auf beim Durchstöbern des Shops :-)
Leider habe ich dazu noch keinen passenden Stoff hier und Decovil light fehlt auch noch...also dauert es noch ein wenig.
Die Taschenbügel und weiteres Zubehör findet ihr hier im Shop http://www.machwerk-shop.de/sw43/
 
Der Kulturbeutel ist 32 cm breit, 20 cm hoch und 14 cm tief
Als Aussenstoff habe ich Canvas verwendet
Innenstoff ist kariertes Waschstuch
Innentaschen sind aus zwei verschiedenen Stoffresten genäht
Für die Eckpatches wurde Snap Pap verwendet
Und als Kontrast habe ich noch eine Paspel eingenäht
Die Laschen habe ich leider etwas zu groß zugeschnitten, darum habe ich noch je einen Knopf drangenäht :-)
Mir kam das Schnittteil so klein vor...da habe ich einfach mehr an NZ zugegeben- das war dann halt doch bisschen zu viel.
 
Ich bin so begeistert von diesem Ebook und dieser Kuturtasche -darum habe ich heute gleich noch das Ebook Grete gekauft.
Dann nähe ich die Carpet-Bag als Handtasche mit passenden Geldbeutel
nur es fehlen noch die Stoffe
 
und nun zu den Bildern
 
 

 

 

 

 

 

 
nein.....kein neues Körbchen für Findus :-)
 
wünsche euch sonnige Tage und der Natur ein klein wenig Regen
bis bald
 
wir besuchen jetzt
 
 

1 Kommentar:

  1. Sehr hübsch! Aber - ich fände es auch als Katzenkörbchen sehr stilvoll! :-))))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen