Google+ Followers

Google+ Followers

Dienstag, 6. Juni 2017

Vicky

 
 

Vicky mein erstes Kosmetiktäschchen






Das erste mal ein Kosmetiktäschchen genäht
 
Das Freebook stammt aus der Feder von Pattydoo und hat den hübschen Namen Vicky erhalten.
 Vicky könnt ihr in 2 verschiedenen Größen nähen.
Hier zeige ich euch die kleine Version.

Allerdings habe ich das Täschchen aus Baumwolle genäht- außen sowie auch innen. Wachstuch oder beschichtete Baumwolle hatte ich leider keines.  Als Vlies habe ich Wischtuch aus Microfaser benutzt- weil ich auch nicht annähernd was Geeignetes dafür hier liegen hatte. Aber zumindest war ein passender Reißverschluss in einer meiner Wühlkisten zu finden :-)
 Das Nähen war dann schon eine kleine Geduldsarbeit für mich. Vor allem die acht kleinen Nähte zum Schluss.......
Irgendwie fehlten immer ein paar Millimeter damit es passte.
Aber das "geduldig" sein hatte sich dann doch gelohnt :-) und ich freue mich nun wirklich sehr auf das Ergebnis. Auch finde ich die Form ganz schön.
Als nächstes möchte ich noch die größere Version nähen... aber dazu muss ich erstmal shoppen gehen....
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen