Google+ Followers

Google+ Followers

Donnerstag, 24. September 2015

Herbstkissen



Noch ein weiteres Herbstkissen sollte den bereits zwei vorhandenen Gesellschaft leisten.
 
Die Vorlagen sind wieder von "Carla näht", die sich viel Mühe gemacht hat und ganz viele Applikationsvorlagen kostenlos zur Verfügung stellt. Für mich als Anfänger beim Applizieren ist das eine große Hilfe. Schwer habe ich mich mit dem Eichhörnchen getan....ich denke als Anfänger sollte man nicht mit Fell applizieren, aber in meinem Stoffregal lag nicht annähernd ein Fitzel Stoff der für ein Eichhörnchen gepasst hätte.
Ich bin auch noch unsicher, soll ich nun Nähmalen oder klassisch mit Zick-Zack oder den Applikationsstich meiner Nähmaschine umsetzen.
Schön finde ich alles irgendwie-aber man verzettelt sich dann auch immer so schnell :-))
Jetzt habe ich noch etwas Apfelstoff hier-vielleicht gibt es noch ein Kissen oder ein Tischsets. Zuvor mache ich aber noch ein Kleidchen fertig, weil ich endlich den fehlenden Stoff dazu habe.
 
 
 


 

 

 


 

 
die Rückseite

 
und so sieht das auf dem Sofa aus
Herbstkissen
Herbstkissen

Kommentare:

  1. Ich liebe den Herbst - allein deswegen müßte ich mir eigentlich auch
    noch Herbstkissen nähen; aber das schaffe ich wohl nicht mehr.
    Zumindest nicht solch aufwendig gearbeitete.
    Toll!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine, lieben Dank für deine Worte. Ja, ich mag den Herbst auch sehr gerne und er könnte ruhig immer bissl länger bleiben :-) und ich müsste nicht schon an Weihnachtskissen denken :-))
      Kreative Grüße Ingrid

      Löschen
  2. Was für eine wunderbare Sammlung auf Deinem Sofa! Das Eichkätzchen ist total entzückend geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alice....lieben dank für das Lob- ja das Eichhörnchen war eine echte Herausforderung zum applizieren. Die Sammlung sollte ja weiterwachsen, weil hier steht noch ein 2.Sofa im Wohnzimmer-aber erstmal nähe ich was anderes-brauche bissl Pause von den Kissen :-))
      Viele Grüße Ingrid

      Löschen
  3. Wow und noch mal so ein tolles Kissen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke, danke und ja noch mal so was anstrengendes genäht...Stich für Stich um Ecken und Rundungen....das Eichhörnchen hielt mich auf Trab :-)) Jetzt ist eine Kurze Kissenpause angesagt und dann-mal schauen und nach Vorlagen Ausschau halten :-)
    lb Grüße an Dich Ingrid

    AntwortenLöschen