Google+ Followers

Google+ Followers

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Sternenstulpen


 

Was gestricktes kann ich euch heute mal zeigen...und  der Winter kann kommen
 
 
 
weil ich habe mir Stulpen mit Sternen im Jacquardmuster gestrickt. Die Anleitung liegt hier schon bestimmt 2 Jahre wenn nicht länger :-)
 Ich führe ja keine Liste wann und was ich alles machen möchte....sowas würde ich nie machen weil ich wäre wohl nur frustriert darüber, weil ich das mit Sicherheit bei mir nicht klappt :-))
Spontan finde ich viel schöner
 und so habe ich mir eben jetzt diese Beinstulpen gestrickt.
Sie hatten schon bisschen was meditatives an sich...und ich bin stolz auf meine Geduld die ich da aufgebracht habe und ich freue mich auch sehr über das Ergebnis.
 Die Bündchen oben und unten sind in einem Rippen-Ajour-Muster gestrickt was ich ganz toll finde und der Rest der Stulpen ist in dem Sternemuster gearbeitet.
Ein bisschen habe ich vorab überlegen müssen welche Farbkombi ich wählen sollte. Bin aber in diesen Farben geblieben wie in der Anleitung gezeigt wird, weil ich doch überwiegend braune Schuhe/Stiefel trage :-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
in diesem Büchlein habe ich diese tollen Stulpen gefunden
 
und nun husche ich mal zu Rums
 
und hierhin

Kommentare:

  1. Die Stulpen sind einfach so wunderschööööön,ganz toll.Das gehört sichen zu meinen nächsten Projekten,obwohl du mit der Liste recht hast,smile.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      ganz lieben Dank...freue mich sehr, dass du mich besucht hast.
      glG Ingrid

      Löschen
  2. Wunderschön! Jacquardstricken möchte ich schon lange ausprobieren!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara....
      es schneit und sie werden schon fleißig getragen :-)
      lieben Dank für deine Worte
      Viele Grüße
      Ingrid

      Löschen
  3. Die sind ja toll! Früher habe ich auch viel gestrickt....ob ich das heute noch könnte? Würde mich schon mal wieder reizen, das zu testen!
    Lieben Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisi,
      danke dir für deine wieder mal netten Worte :-) Um diese Jahreszeit wenn der Ofen im Wohnzimmer an ist und alles bisschen gemütlich dekoriert ist mag ich nicht so gerne im Nähkämmerchen unterm Dach sitzen.....dann finde ich Nadelgeklapper soooo schön. Und ja, ich denke du kannst es auch heute noch....ich habe Jahre nichts mehr gestrickt und es klappt noch...bin schon gespannt was ich von dir Gestricktes sehen darf :-)))
      Viele liebe Grüße Ingrid

      Löschen