Google+ Followers

Google+ Followers

Dienstag, 10. Januar 2017

Fruehlingsfarben

 
 
 
 
Gestern habe ich die letzte Weihnachtsdeko in Schachteln verstaut und für 11 Monate muss sie jetzt wieder auf uns warten.
Ein bisschen Wehmut überkommt mich dann immer, ich liebe das viele Rot und Grün im Haus. Vor allem im Wohnzimmer- 1-2 Tage kommt mir dieser Raum dann immer so kahl vor und nüchtern vor :-) obwohl da ja immer noch so einiges an Schnick-Schnack rumsteht :-)
Für die Küche habe ich schon mal angefangen etwas in Frühlingsfarben zu häkeln
Vorhänge sollen auch noch neue genäht werden......das dauert aber :-)
 
Topflappen sind es geworden mit Noppenherz. Da ich ja versuche Wollreste zu verarbeiten sind es nun 2 verschiedene geworden....ich denke sie passen aber gut zusammen.
Die Anleitung dazu ist von Judith und hier könnt ihr sie finden:
und nun zu den Fotos
 

 

 





 
 und noch eine tolle Anleitung für schnelle Topflappen findet ihr hier :-)
 
sie sind wirklich entspannt zu häkeln und ganz schnell fertig. Ich habe sie etwas größer gehäkelt so kann auch Mann mit großen Händen damit besser umgehen :-)) Mein Mann meinte das sind endlich mal TopfLAPPEN (!!) die sich nicht verstecken wenn er sie  benutzen möchte :-)  Auch dieses Garn lag hier lange Zeit im Schrank....ich sage nur Resteverwertung :-)
 
 
 



 
 
 und nun geht's hier noch vorbei
 
und ich mache bald weiter mit Wollresteverwertung
seid lieb gegrüßt

Kommentare:

  1. Wirklich sehr schön !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ellen
    ganz lieben Dank und ich habe es eben verlinkt. Danke für den Hinweis :-)
    Viele Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ingrid,
    ich habe gerade deine Topflappen bei den Herzensangelegenheiten entdeckt. Die sind ja wirklich wunderschön! Besonders das grüne Herz gefällt mir, macht Lust auf Frühling!

    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli, sorry für die sooo späte Antwort. Ich freue mich riesig, dass du nun hier zu meinen Besuchern gehörst :-) Diese Topflappen ruhen noch immer in einer schönen Schachtel....weil mir sind sie zu schade zum Benutzen....aber ich denke wenn die ersten Sonnenstrahlen in die Küche blitzen und mit dem Frühjahrsputz um die Wette eifern, werden sie doch benutzt. Hab noch eine schöne Woche
      LbG Ingrid

      Löschen