Dienstag, 19. Juni 2018

Mabel



Ein Sommer ohne Mabel geht hier gar nicht :-) sie gehört einfach dazu.
 
 Mittlerweile ist es die neunte die hier genäht wurde von Gr. 80 bis 134  Obwohl ich sie auch schon wintertauglich aus Cord und auch schon aus Jersey mit langen Ärmeln genäht habe. Das Kleidchen ist wirklich das ganze Jahr über tragbar. Hübsch ist dieser Schnitt auch als Tunika/Bluse.
 
Diese Mabel hier ist komplett aus Baumwolle/ Webware genäht.
Der Stoff lag hier schon eine ganze Weile im Regal. Ich fand ihn mal sehr schön zumindest als ich ihn gekauft hatte. Als er jedoch dann so sein tristes Dasein erleben musste und er doch des öfteren Hoffnung hatte gebraucht zu werden landete er doch wieder im Regal.
 
Ich fand keine Lösung bzw was daraus entstehen sollte und ich fand auch keinen passenden Kombistoff dazu.
Bis gestern- da hat es dann endlich geklappt mit dem Stoff und mir.
 
 Genäht habe ich die Mabel in Gr. 134 - ein bisschen verlängert, da meine Enkelmaus etwas langbeinig ist :-)  Auf Schnickschnack wie Schleifchen und Co habe ich hier bewusst verzichtet- zu dem Stoffmuster finde ich "schlicht" einfach schöner.
 
 







 

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen