Google+ Followers

Montag, 25. Juni 2018

Tunika Luisa



Luisa
 
 eine Tunika mit Bindebänder am Saum wowie einer Passe mit Knöpfchen im Rückenteil und das ganz tolle ist die integrierte Tasche im Vorderteil.
Die fiel mir sofort auf, als ich den Schnitt gesehen habe.
 
Ich habe diese Luisa in Größe 116 genäht. Die komplette Bluse ist aus Webware / Baumwolle gearbeitet.
 
Verändert habe ich nur die Ärmelsäume. Da habe ich den Saum nicht umgeschlagen wie in der Anleitung angegeben sondern mit einem Rest von Schrägband das ganze vernäht.
 
Zudem wollte ich ein bisschen zusätzliche Farbe reinbringen nicht viel nur ein klein wenig.
Ach ja, an den Ärmeln wird am Saum eine kleine Falte gelegt. Vielleicht könnt ihr das auf den Fotos erkennen. Der Saum vom Rockteil wurde mit einem Beleg versäubert - was mir auch ganz gut gefällt. Vor allem finde ich das mit einem Kontraststoff sehr schön weil ja doch der Saum hin und wieder hervor blitzt :-)
Die Bindebänder habe ich aus den Stoffresten geschnitten, deshalb sind sie mehrfarbig, somit landeten die kleinen Reste nicht wieder in einer Kiste :-) und ich denke die Bändchen können ja durchaus verschieden farbig sein.
 
Habt eine schöne Zeit
 
 

 


 








 
http://made4girls-linksammlung.blogspot.com/2018/06/made4girls-juni-2018.html

Das Schnittmuster habe ich aus dem Buch von MiouMiou "Jetzt näh ich für uns"
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen