Google+ Followers

Google+ Followers

Montag, 29. Juni 2015

Kiara



 
 
Kiara ist ein Schnitt von Farbenmix, der viel Freiraum  für eigene Kreativität lässt.
Ob Kurz- oder Langarm, aus Stoffmix oder Uni- es ist ein schnell genähtes Kleidchen aus dehnbaren Stoffen wie Jersey und durchaus für Anfänger geeignet.
Ich liebe ja den Stoffmix, da komme ich meist nicht dran vorbei :-)
Leider gibt es das Schnittmuster für uns Damen.
 
Habt eine schöne Woche :-))

Mittwoch, 24. Juni 2015

Lieblingsrock

Lieblingsrock von allerlieblichst

 

 

mein zweiter Rock genannt "Lieblingsrock" von allerlieblichst. Was Röcke betrifft ist das hier nun mein absoluter Favoriten-Schnitt. Und bisschen mutig war ich mit der Stoffauswahl schon...so viele Handtaschen um mich rum :-))
Bei diesem Rock habe ich einen Reißverschluss eingenäht und auf den Strickbund verzichtet. So und nun warte ich auf wärmere Temperaturen um ihn auszuführen :-)
Habt  noch eine schöne Woche.

Sonntag, 21. Juni 2015

Lieblingsrock

Lieblingsrock von allerlieblichst





 
Mein neuer Rock zum verregneten Sommeranfang, aber vielleicht gut so, sonst gäbe es ihn nicht, weil der Garten ruft auch nach mir.
Den Schnitt habe ich als ebook von allerlieblichst gekauft. Der Name passt super zu dem Schnitt, wird er doch mein Lieblingsrock werden. Ich musste nur an den Seiten einiges weg nehmen, weil Grösse S war mir zu weit. Und das untere Schnitteil habe ich  ganz weg gelassen. Obwohl mir das im Original super gefällt. Beim nächsten Rock werde ich einfach alle Teile kürzer zuschneiden, dann kann ich das untere Schnitteil mit der Falte drannähen. Ich finde das ebook total klasse, er ist schnell genäht und auch super bequem.
Ich denke Rock Nr 2 folgt bald....wenn es regnet :-))
 

Samstag, 20. Juni 2015

Häkeltop Ally und Rock Leanne

 
Eine neue Kombi....ich finde die Schnittmuster so Klasse. Sie stammen aus der Feder von Prinzessin Farbenfroh. Bei dem Top wird auf der Rückseite ein Häkelkreis eingesetzt. Lt. Schnitt kann man das Top mit oder ohne Bündchen nähen. Beide Varianten sind ausführlich bebildert und beschrieben
Das Röckchen ist aus Bahnen zusammengesetzt und beim Verzieren kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich habe bisschen appliziert, sind so meine ersten Versuche.

 
Ich werde bestimmt noch so Tops nähen, sehen auch chic mit einem T-Shirt drunter aus...Das Shirt ist aus Jersey und der Rock aus Webware genäht. Jetzt suche ich noch einen Hosenschnitt raus....und erweitere damit die Kombi :-)

Montag, 15. Juni 2015

 

CARRY

 
 
 
dieses Schnittmuster habe ich bei der Verlosung
von Prinzessin Farbenfroh gewonnen.
Die Freude war riesig und ich habe mich
damals sehr darüber gefreut.
 
Carry ist ein Jerseykleid, das schmal und
leicht A-förmig geschnitten ist.
Das Highlight ist die Bauchtasche.
Ideal für Mädchen und ihre Schätze.
 
Toll ist auch das der Schnitt Stoffmix
zulässt und auch für Tüddlkram
ist jede Menge Platz (Stoff) vorhanden.
Und es ist sehr schnell genäht und von
 Anfängern gut zu bewältigen.
 
Ich werde es noch öfters nähen. Aber jetzt
ist erst Ally dran, auch ein Schnitt von Prinzessin Farbenfroh.




 
 











 
 


 
 

 

Finale***Let's Farbenmix Summer Kids Sew Along


Und jetzt sind wir schon im Finale...Nun, ich will nicht all zuviel darüber schreiben, weil ja vieles schon in den Post's vorher gesagt wurde.
Als Kombi habe ich die Schnitte Hannah, Insa und Viktoria verwendet. Und da es mädchenhaft weitergehen sollte, habe ich mich noch für die Schnittmuster Cara und Destina entschieden. So und jetzt folgt eine Bilderflut....












 
 
 

 
 





 

 
 
 




Donnerstag, 11. Juni 2015

Dienstag, 9. Juni 2015

Farbenmix Sew Along/4

 
 
noch ein weitere Beitrag für den Sew Along Woche 4
 
Hier zeige ich euch das Blusenkleid "DESTINA"
Dieser Schnitt ist auch wieder ein Verwandlungskünstler, ob Bluse, Tunika oder Kleid- alles ist möglich. Auch in Sachen Stoffe-mixen ein absolutes Highlight. Ich machte ewig rum, bis ich mich entscheiden konnte wie und welche Stoffe ich verwende. Manchmal dauert das Stoffaussuchen gefühlt länger als das nähen :-))
und dann habe ich auch das erste mal einen Versuch mit Kam-Snaps gewagt. Eigentlich liebe ich ja Knöpfe, weil es so unendlich schöne gibt, nur hin und wieder ist man auch neugierig und versucht eben mal was anderes
So, und nun die Bilder von....



 Destina



 
 
 

Rosa und Fine von rosarosa

 
 
Und jetzt zeige ich endlich was Genähtes was in keinem Zusammenhang mit dem Farbenmix Sew Along steht :-))
Genäht habe ich es schon vor cirka 4 Wochen- die beiden Kleider Rosa und Fine.
Ob einzeln oder übereinander getragen, beide Kleidchen sind absolut schön.
Das Schnittmuster ist von rosarosa und auch die Ballonmütze "Lilou" wurde von rosarosa entworfen.
Das Kleid Rosa wird aus Jerseystoffen und Fine aus Webware genäht.
Das Ebook ist supertoll bebildert und auch die Erklärungen dazu-einfach perfekt.
Ich habe bei dem Schnitt Fine nur auf den Reißverschluss verzichtet und eine Knopfleiste eingearbeitet, weil ich hätte erst 50 km fahren müssen um einen passenden zu bekommen. So ist das, wenn man weitab von einer Stadt wohnt und sich spontan einbildet ich muss jetzt Dies oder Das nähen :-))
Und ganz neu ist (habe ich gestern entdeckt) es gibt tolle Erweiterungen für einige Schnitte von rosarosa.
Es werden bestimmt noch einige Rosa's und Fine's folgen- ich bin ganz verliebt in diese beiden Kleidchen.....
 
 
 
 


 
 
 
Rosa und FineRosa und Fine

Montag, 8. Juni 2015

 


Let's Farbenmix Summer Kids Sew Along


Woche 4

 








 



"Cara"

Cara war mein erstes Schnittmuster, dass ich von Farbenmix gekauft habe. Ich nähe es immer wieder mal gerne, mittlerweile in Größe 104
 Es ist ein Schnitt, der sehr abwechslungsreich ist....als Tunika, Stufenkleid oder doppellagig genäht- wie ich es hier gemacht habe. Auch ist das ein Kleid, dass man durchaus ganz jahres tauglich nennen darf, weil es mit vielerlei Stoffen genäht werden kann.
Damit das Ganze auch etwas Tüddelkram bekommt habe ich YoYo's genäht, und diese ringsum an den Wellensaum genäht. Da ich keine Stickmaschine besitze versuche ich eben anderweitig mich kreativ auszutoben :-))
 
Und jetzt nach 4 Wochen Sew Along nähe ich für mich etwas :-))
Habt eine schöne Woche
Ingrid

 

 

 

 

 

 


 

Montag, 1. Juni 2015

Farbenmix Summer Kids Sew Along Woche 3
 
 
nun sind wir schon in der 3. Woche des Sew Along mit dem Thema Jacke, Weste oder was man (Kind) so drüber anziehen kann.
Mein Favorit ist das Schnittmuster Viktoria. Ein Schnitt für eine ärmellose Weste, die meiner Meinung nach fast ganz Jahres tauglich ist. Je nachdem welche Stoffe man verwendet. Ich habe sie zum ersten mal genäht und ich bin echt begeistert von diesem Schnitt. Genäht habe ich sie aus leichten rosa Jeansstoff und abgefüttert mit farblich passenden Baumwollstoffen.  Und dann habe ich mal YoYos genäht. Auch das zum ersten mal...aber Achtung da kann man süchtig werden....da ich keine Stickmaschine besitze muss ich immer überlegen und schauen wie ich die Kleidungsstücke etwas attraktiver gestalte...vor allem wenn sie für kleine Mädels genäht werden :-)) sie lieben ja solchen Krimskrams und Tüddlkram.
 
Ach ja die Weste ist die Ergänzung zu der Tunikabluse "Hannah" und dem Rock "Insa" aus den ersten 2 Wochen des Sew-Along.....somit ist meine Kombi fertig....
 
Für die nächste Woche ist wohl wieder ein Kleidungsstück geplant.....weil Taschen nähen ist nicht so mein Ding.... vielleicht noch ein Bademantel oder doch ein Kleid
oder oder oder :-))