Google+ Followers

Google+ Followers

Mittwoch, 20. April 2016

Rachel für den Sommer


 
Rachel nach einem Schnittmuster von Farbenmix gehört ja zu meinen geheimen Favoriten :-))
 Farbenmix beschreibt es so: es ist ein Kleid für Liebhaber der früheren holländischen Kindermode.
 
 Ich liebe Kleider die aus Webware bzw aus Patchworkstoffen genäht werden und die nicht überladen sind mit Tüddelkram...ich finde es schön, wenn der Stoff da zur Geltung kommt. Rachel habe ich ja schon mal für den Winter aus Feincord genäht. Hier habe ich das Kleid kleiner genäht für das Geschwisterkind.
 
Ja, und die nächste Rachel ist gedanklich schon in Arbeit...eine Woche Urlaub ist ja viel zu schnell rum...und jetzt wartet der Garten erstmal auf mich....
 
Viele sonnige Frühlingsgrüße schicke ich euch mit :-))
bis bald mal Ingrid
 
 


 
 
 
 
Rückseite
 
 
 
 
Rückseite
 
 
 
 
Wintervariante aus Babycord

 
Rachel ist auch bei Kiddykram und Meitlisache zu Besuch
 
 

Kommentare:

  1. Oh, die sind ja goldig! Der Stoff vom ersten Kleid ist ja total klasse!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. hallo Gisi, ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar-ich freue mich echt riesig darüber!
    Hab einen schönen sonnigen Tag :-))
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    die Stoffe für die süßen Kleider sind ja allerliebst, so richtig was für kleine Mädchen und für den Frühling ;-)))
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit schönen Garten- und Nähfreuden, bin z.Zt. -solange wie die Sonne noch scheint- auch mehr im Garten zu finden.
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das erste Kleid ist ja super. Der Stoff ist ja wie dafür gemacht. Wo hast du den denn aufgetrieben, ist das Sarah Kay?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, ganz lieben Dank. Ich habe eben mal auf das Webband von dem Stoff geschaut...also das ist Holly Hobbie. Gekauft habe ich den etwa vor einem Jahr in einem Stoffladen hier bei uns-da lag er bei den Patchworkstoffen und ich fand ihn einfach nur schön. Und im Internet habe ich eben auch mal nach Holly Hobbie geschaut....da gibt es noch viel mehr davon-hätte mal lieber nicht geschaut :-)))
    Viele Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen