Google+ Followers

Google+ Followers

Freitag, 22. September 2017

Kürbisse aus Stoff



Hallo ihr Lieben,
 
 ich sollte nicht so oft bei Creadienstag vorbeischauen... das kann schon mal ein (mein) geplantes Vorhaben schlagartig verändern :-) wollte ich doch heute an meinem freien Tag im Garten werkeln...ja hier war mal endlich wieder die Sonne zu sehen :-)
 
Gestern nach der Arbeit habe ich es mir bisschen gemütlich gemacht und dann bin ich wieder mal hier hängen geblieben  http://imdrosselgarten.blogspot.de/ und habe dabei wunderschöne Sockenkürbisse entdeckt.
 
Nur, ich hatte keine wirklich tollen verwaisten einsamen Socken zumindest keine die sich für Kürbisse eigneten also was die Farbe ect. angeht. Somit waren die Kürbisse aus Socken erstmal auf Eis gelegt...werde mal meine Arbeitskollegen fragen gehen...gleich dieses Wochenende weil ich muss eh arbeiten.
 
 Ja, und ich wollte doch unbedingt so kleine Kürbisse haben...dann habe ich kurz ja wirklich nur kurz(!) im Internet gesucht... eine Anleitung durch gelesen und losgelegt.
 
Stoffreste habe ich hier ohne Ende liegen...Füllwatte war auch da und dann ging es los...natürlich draußen im Garten.
 Das Einzige was echt nicht toll war...ich hatte eine Nähnadel die viel zu kurz war...das war echt anstrengend und diese Nadel hat mich oft gestochen :-)
 
Erstmal bin ich ganz zufrieden...das eine oder andere werde ich anders machen...
 
z.B möchte ich die Segmente mit einer farbigen bunten Kordel bzw ganz dünnen Paketschnur einteilen. Hier habe ich Catania Baumwollgarn verwendet- finde ich bisschen zu dünn. Auch möchte ich noch bisschen größere Kürbisse basteln...wenn ich denn eine längere Nadel besitze.
Diese vier kleinen werden jetzt noch bisschen dekoriert und kommen erstmal in den Flur auf eine kleine alte Kommode....
Ja sie sind nicht perfekt - aber ich freue mich riesig über die vier Kleinen :-)
 
Habt alle ein wunderschönes erholsames Wochenende-bis bald
 
 

 

 

 

 
 
Findus hat immer Wochenende bzw frei :-)
 

Kommentare:

  1. Ui wie toll! Was für eine klasse Idee!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. hallo Gisi...danke dir- mittlerweile ist die Truppe etwas größer geworden :-)
    Lieben Gru? Ingrid

    AntwortenLöschen