Google+ Followers

Google+ Followers

Donnerstag, 24. September 2015

Marie und Lilou

 
 
 
Die Marie wurde von mir schon öfters genäht, mal als Kleidchen oder als Tunika mit oder ohne Kapuze. Ich mag diesen Schnitt, weil er hat viel Spielraum für eigene Kreativität.
Bei dieser Marie habe ich das Rockteil aus Webware/Baumwolle genäht. An der oberen Rockkante habe ich dünnes Gummiband aufgenäht somit bleibt alles elastisch.
 Und weil ich noch ein paar Stoffschnipsel übrig hatte, gab es noch eine Lilou von rosarosa dazu.
Da mich das Mützen fotografieren nie richtig zufrieden stellt, weil sämtliche Gefäße aus dem Haushalt nicht wirklich eine Hilfe sind und auch Luftballons versagten, habe ich mir heute einen Styroporkopf (Perückenkopf) bestellt. Und damit hoffe ich nun sehr, dass die Mützen und Co besser aussehen :-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Beitrag beinhaltet Werbung-verlinkt zu Kiddikram und Meitlisache

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid boah ist das ein Traumkleidchen :) so wunderschön und so süß und die Farbkombi gefällt mir auch richtig gut :) der Stoff überhaupt ist sehr schön und toll kombiniert :) Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin, danke dir für soooo viel Lob. Ich freue mich sehr darüber !!!!! Die Marie nähe ich einfach gerne und die Mütze sowieso...die hat auch eine super Passform.
    Dir liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen