Google+ Followers

Google+ Followers

Donnerstag, 3. März 2016

Banju 2

 

Banju

 

 
Heute will euch mein 3. Häkelkissen zeigen.
 
 Die Kissen Sansara und Banju 1 habe ich ja schon mal gezeigt. Ich bin immer noch dabei Häkelkissen zu fertigen...die sollen ja auf unsere Terrasse einziehen....falls dieser Dauerregen hier jemals aufhört.
 Banju wird ja nach einer Anleitung von Farbenmix gehäkelt.
 Ich habe mich auch bei diesem Kissen entschieden eine Kissenhülle aus Webware zu nähen- an den Rand oben und unten habe ich Paspeln genäht somit hat das Kissen mehr Stand und an die Rückseite kamen 3 Knöpfe dran. Lt. Anleitung könnte man das Kissen  aber auch komplett häkeln.
Ich habe hier mal versucht mit Füllwatte auszustopfen. Aber das war ja gar nicht mein Ding. sah das doch immer wieder so unförmig aus, egal wie ich die Watte hin und her schob in dem Kissen....
Also habe ich alles wieder rausgenommen. Ich werde jetzt all meine Häkelkissen nicht mehr mit Watte füllen, sondern fertige Inlettkissen mit hohen Baumwollanteil nehmen. Die kosten auch nicht mehr als die Watte und besser zum waschen sind die dann auch.

wünsche euch allen noch eine tolle kreative Zeit

 
 

 
 

 
 

 

langsam werden es mehr :-))


 
 
haekelliebe.blogspot.com
haekelline.blogspot.com
rundumsweib.blogspot.com




Kommentare:

  1. Ach, sind die toll!!!!! Das ist ja traumhaft! Deine Kissen neigen zur Rudelbildung! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisi...lieben Dank an Dich...ja eines habe ich noch hier aber da fehlt noch der Bezug-und dann ist erstmal Schluss mit Rudelbildung :-))))
      Die Häkeldecke ruft nach mir....
      Liebste Grüße Ingrid

      Löschen
  2. Die Kissen sind super schön! Da könnt ich schon sofort anfangen zu häkeln :)
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, ich freu mich dass du mich besuchen warst....habe so schöne Dinge auf deinem Blog entdeckt :-))
      Viele Grüße
      Ingrid

      Löschen
  3. Wow, das Kissen ist ein Traum !!! So tolle Farben...ich glaube, ich muß mir langsam von meiner Mama doch mal das Häkeln zeigen lassen...

    LG Heike (Bamboole)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, danke für deinen Besuch und deine Worte....Ich habe auch erst vor gar nicht langer Zeit mit dem Häkeln begonnen....aber ich warne dich-es kann süchtig machen :-))))))
      viele Grüße
      Ingrid

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlichst und ich freue mich, dass sie dir gefallen :-))
      liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  5. Superschöööön sind deine Kissen... besonders das rot/weiße :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin, herzlichsten Dank...ich freue mich wirklich sehr über deine Worte. Das rot-weiße ist auch mein liebstes von dem Trio :-))
    Viele Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen