Google+ Followers

Google+ Followers

Donnerstag, 30. Juni 2016

Miss Polly



Heute zeige ich euch mit großer Begeisterung den vierten Schnitt von Näh-Connection 
aus der Wild & Free Mädchenkollektion 2016 
 Miss Polly stammt aus der Feder von Sewpony aus Australien.
 Miss Polly ist ein Kleidchen im Vintage-Stil. Genäht wird es aus nicht dehnbaren Stoffen. Die Passen sind gefüttert und ganz toll ist die angenähte Schürzentasche. Also ganz viel Platz für die kleinen Geheimnisse der Mädchen.
 Miss Polly könnt ihr auch mit verschiedenen Ärmelvarianten nähen.
Auch die Schulterklappen sind kein Muss :-)) ich fand sie aber total schön.
 Und da hier weit und breit kein Stoff-Laden ist habe ich die Paspeln selber gemacht. Von nun an mache ich diese nur noch selber :-))
 Genäht habe ich dass Kleid aus feinem Cord-und Baumwollstoffen. 
 
 So, und das Highlight war für mich der nahtverdeckte Reißverschluss und dann noch in eine gefütterte Passe einnähen. Und ich habe es auch gut hinbekommen....bin sogar bissl stolz darauf :-)) Schwierig war für mich dann nur die rückwärtige Naht unterhalb des Reißverschlusses zu schließen. Gleich im Anschluss zum Reißverschluss hatte ich auch mehrmaligen Auftrennen der Naht so eine kleine Beule...und ich wollte es ja perfekt haben...Besser habe ich es nun nicht hinbekommen...woran es lag weiß ich  bis jetzt nicht.
 
Auf Miss Polly bin ich nun richtig stolz...war es doch nähtechnisch für mich eine kleine Herausforderung :-)) Es hat richtig Freude gemacht dieses Kleid zu Nähen-mit jeder Naht wuchs die Begeisterung.
 
 Nun habe ich noch einen Schnitt aus dem Wild & Free Paket zu vernähen, den zeige ich euch demnächst :-)
habt eine schöne Zeit





 



 


 
 

 
 
 
 

Kommentare:

  1. Uhhhhh...Königsdisziplin....mit nahtverdecktem RV.....wäre absolut nix für mich......aber es sieht schon klasse aus! Toll hin bekommen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisi, herzlichen Dank..
    Ich sag mal so...die meiste Zeit bei diesem Kleid habe ich für den RV gebraucht...das sagt eigentlich schon alles aus :-))) beim 2. oder 3. RV hoffe ich dann, das ich schneller voran komme :-)
    schönes Wochenende dir und deiner Familie
    lb Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen